Salweytal Wetter

Laienspielschar des MGV Salwey überzeugt

Typisch Edgar Wallace und typisch Laienspielschar des MGV Eintracht Salwey. Mal wieder ein großer Erfolg vor ausverkaufter Halle am Premierentag.


Nachdem die letzte Leiche wieder auferstanden war und Joachim Schulte die Laienspieler der MGV der Reihe nach auf die Bühne holte, hagelte es zur Premieren Vorstellung am Samstagnachmittag tosenden Applaus aus dem Zuschauerraum. Zuvor mussten jedoch dunkle Geheimnisse in einer mystischen Kulisse gelüftet und ein meuchelndes Gespenst mit rot-leuchtenden Augen in Mönchskutte enttarnt werden.

Es war ein packendes Verwirrspiel um einen sagenumwobenen Schatz, der in einer verfallenen Abtei mitten in der englischen Provinz verborgen sein sollte. Eine adelige Familie, ein spielsüchtiger Anwalt, eine vorwitzige Büroangestellte, ein grübelnder Inspektor, sowie ein cleveres Hausmädchen, der schwarze Abt und viele weitere Darsteller sorgen mit Witz & Charme für manch überraschende Wendung in dieser spannenden Kriminalgeschichte.

Tolle Ideen, ein hervorragendes Bühnenbild für das die Salweyer Bühne sogar erweitert werden musste, gruselige Licht-&Ton-Effekte und erstklassig spielende alte Hasen & Debütanten. Ein war ein runder Theaterabend. Danke für die kurzweilige Darbietung, wir freuen uns auf das Sebastianfest 2025!

In diesem Jahr standen folgende Schauspieler auf der Salweyer Bühne:

Linus Siewers, Sebastian Bierhoff, Henry Kayser, Walter Kaiser, Robin Nagel, Timo Hoffmann, Basti Müller, Niklas Mette, Sabrina Vedder, Alina Siewers, Nina Hoffmann, Marie Becker, Laurine Henke, Rebecca Schmidt, Melanie Schneider, Anna Wagner, Kerstin Schellmann, Vivien Wenzel, Georg Müller, Johannes und Stefan Hennecke.

Als Souffleusen agieren Dorothea Müller und Nicole Schubert.

[gallery ID=4]